Sunday, July 10, 2016

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Hoher Blutdruck, Cholesterinspiegel Unter Patienten beobachtet von einem Apotheker Managed Patienten, die einen Schlaganfall oder "Mini-Schlaganfall" (transitorische ischämische Attacke) haben, sind einem hohen Risiko für unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse. Management von Bluthochdruck und Cholesterin nach einem Schlaganfall ist wichtig, weil es im wesentlichen das Risiko eines negativen Ereignisses zu reduzieren; jedoch erhalten viele Patienten suboptimal Pflege. Einige Beweise zeigen als "Fallmanager" könnte besser Patienten verwalten das Risiko zu reduzieren. Die Forscher führten eine randomisierte, kontrollierte Studie, um zu bestimmen, ob ein Apotheker Fallmanager Blutdruck verbessern könnte und Cholesterinspiegel bei Menschen, die Schlaganfall oder Mini-Schlaganfällen hatte. Die Studie umfasste 279 erwachsene Teilnehmer in Edmonton, Alberta, die entweder Pflege von einem Apotheker erhalten oder eine Krankenschwester (Kontrollgruppe), der den Fall über einen Zeitraum von 6 Monaten geführt. Etwa 60% der Teilnehmer waren 65 Jahre alt oder älter und 58% Männer. Beide Krankenschwestern und Apotheker beraten die Teilnehmer über Ernährung, Rauchen, Bewegung und andere Lifestyle-Faktoren; überprüft den Blutdruck und LDL-Spiegel und Zusammenfassungen der Patienten Ärzte nach jedem Besuch zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus Apotheker Medikamente auf der Basis der aktuellen kanadischen Richtlinien und angepasste Dosierungen verschrieben um das beste Ergebnis für jeden Patienten zu erreichen. Zu Beginn der Studie, keiner der Teilnehmer hatte Blutdruck oder Cholesterinspiegel, die in den kanadischen Stroke Leitlinien empfohlenen Ziele erreicht. Mit 6 Monate, hatten beide Gruppen signifikante Verbesserungen, mit einer 30% igen Verbesserung in der Kontrollgruppe von Krankenschwestern und eine 43% ige Verbesserung bei Patienten, die von Apothekern verwaltet wird. üblichen Sorgfalt "unsere Kontrollarm Calling" "eine falsche Bezeichnung wäre, und die Patienten in der aktiven Kontrollgruppe (Krankenschwester-geführten Gruppe) zeigte eine 30% ige absolute Verbesserung der Risikofaktor Kontrolle über einen Zeitraum von 6 Monaten", schreibt Dr. Finlay McAlister , Abteilung für Allgemeine Innere Medizin, und der Epidemiologie Coordinating und Forschung (Epicore) Centre, University of Alberta, mit Koautoren. "Die 43% absolute Verbesserung nach 6 Monaten in unserem Apotheker Fallmanager Gruppe gesehen wurde erreicht trotz der Tatsache, dass mehr als drei Viertel der Patienten wurden bereits eine antihypertensive oder lipidsenkende Medikamente zu Beginn der Studie nehmen." Die Apotheker erhielten keine zusätzliche Ausbildung, aber alle waren in ähnlichen Stadien ihrer Laufbahn und erhielt die gleichen Patienten Unterrichtsmaterialien und Behandlungsrichtlinien. Obwohl die Patienten in beiden Gruppen ähnlich Senkung des Blutdrucks hatten die Patienten in der Apotheker-geführten Gruppe hatten größere Verbesserungen in der LDL-Cholesterin-Ziele (51%), verglichen mit 34% in der Krankenschwester-geführten Gruppe. Die Forscher weisen darauf hin, dass die Apotheker Fallmanager Medikamente aktiv eingestellt, um die gewünschten Ergebnisse (Medikamente Titration) erreichen und legen nahe, dies auf die positive Wirkung beigetragen. Mehrere andere Studien Fallmanager beteiligt, die keine Verschreibung Behörde hatte gefunden geringen Nutzen. "Wir glauben, dass beide Ansätze großes Versprechen halten, nicht nur für Patienten mit Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, sondern auch für alle Patienten mit oder mit einem hohen Risiko, Gefäßerkrankung, und unsere Studie liefert dringend benötigte Informationen über ihre vergleichende Wirksamkeit" folgern die Autoren.


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